Starlight-Husky
Aktuelles
Über uns
Die Huskies
Elke
Die Zucht
Abenteuersport
Galerie
Kontakt

Elke

Schon als Kind begleitete ich meinen Vater auf seinen Skiwanderungen in Thüringen und träumte von Sibirien. Aufgewachsen in einer einsamen Ansiedlung am Waldesrand, entdeckte ich schon frühzeitig die Faszination der Natur. Diese tiefe Liebe hat mich nie verlassen.

Auf der Suche nach einem treuen Begleiter zum Joggen und Skifahren fand ich 1988 meine ersten zwei Siberian Huskies. Damit gehörte ich zu einer kleinen Gruppe von Außenseitern in der damaligen DDR.

Ein schönes Abenteuer begann.

 

So startete ich unter anderem 1990 zur ersten Gesamtdeutschen Meisterschaft mit Hix und Holy in der Skandinavierklasse in Neuhaus am Rennweg und konnte sogar eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Heute lebe ich mit 12 Huskies im eigenen Blockhaus am Fuße des Thüringer Waldes und fahre am liebsten mit dem Schlitten auf den ganz langen Strecken.

 

 

Deshalb lockt mich auch immer wieder das Abenteuer in den unendlichen Weiten Schwedisch Lapplands. Als Musherin war ich auf einigen großen Rennen Europas erfolgreich zu sehen. Um das zu erreichen, bin ich auch als Züchterin gefordert.

In den über 20 Jahren Freude, Abenteuer und viel, viel Arbeit haben mich stets Helfer begleitet, bei denen ich mich herzlich bedanke!

Ich habe zwei erwachsene Mädels und vier Enkelkinder. Bin gelernte Diplom-Agraringenieurin und geprüfte Pharmareferentin. 

 

 

 

 

 

Siberian-Husky-Zwinger "am Wiedbach"  | elke-kruegel@t-online.de