Starlight-Husky
Aktuelles
Über uns
Die Zucht
Abenteuersport
Galerie
Kontakt

 

Abenteuersport

  

 

   

   

   

ein Sturm beginnt sein Spiel...

 

Brot auftauen im Biwak bei -40°C

 

Pause

 

Mittagsstrahlen

 

Das Leben mit den Schlittenhunden ist für mich das einmalige Spüren von Gleichklang und Harmonie, Kraft und Bewegung in den unendlichen Weiten unserer Natur. Dabei sind die Abenteuer schon vorprogrammiert. Denn sie entstehen ja immer dann, wenn wir die Dinge nicht planen können. Da sich der nördliche Winter mit seiner Eiseskälte, den sturmgepeitschten Seen und Flüsse oder dem unendlichen Weiß der Fjälls nicht planen, sondern nur annehmen lässt, ist für mich jeder Tag in Skandinaviens Norden ein Abenteuer. 

 

 

         

Freunde beim Skifahren

 

Wandern in den Alpen

 

Trainingsfahrt mit dem ATV

 

Jogging - nur Fliegen ist schöner!

 

Aber auch die vielen kleinen Erlebnisse möchte ich nicht missen. So können wir mit unseren Huskies auch ganz tolle Ski- oder Wandertouren organisieren. Es ist natürlich auch ein Erlebnis im Herbst oder Frühjahr mit 12 oder 14 Huskies vor dem ATV unterwegs zu sein. Besonders die ganz jungen oder die älteren Hunde begleiten mich oft beim Joggen und manch einer hat mich beim Rennsteiglauf begleitet. 

 

   

      

Trans-Thüringia

 

Angekommen

 

Polardistans

 

Ruhepause - Finnmarkslopet

 

Natürlich konnten und können meine Hunde auch im Wettkampf zeigen, dass sie einfach spitze sind! So schrieben wir in den vergangenen Jahren auf den langen Strecken - einen Deutschen Meister, Europameister, mehrere Siege beim Sedivackuv Long (Iron Sled Dog Man - Rennen im Adlergebirge), erfolgreich beim Polardistas in Schweden und beim 500er Finnmarkslopet in Norwegen - auf unsere Erfolgsliste. Das Finnmarkslopet zu fahren war ein besonderer Traum von mir. Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Typ 1-Diabetes verheiratet und auf Insulin und Blutzuckerkontrollen angewiesen. Dafür wollte ich ein Geschenk. Als ich das Finnmarkslopet mit allen acht Hunden erfolgreich beenden konnte, hatte ich mein Geschenk im Herzen. Dazu eine große Kraft in mir, um immer wieder in Skandinavien auf große Trails zu gehen. 

 

         

Küchenhilfe...

 

Spielgefährten

 

stolze Freundschaft

 

Kuscheltiere

 

Die große Liebe zu unserem Hobby wird auch durch die unzähligen feinen kleinen Glücksmomente im täglichen Erleben mit unseren Freunden auf vier Pfoten am Leben erhalten. 

 

Für alle noch offenen Fragen oder bei Interesse an Welpen und erwachsenen Huskies nutzen Sie gerne: elke-kruegel@t-online.de  !

 

 

 

 

Siberian-Husky-Zwinger "am Wiedbach"  | elke-kruegel@t-online.de